Die fabrik-ID begrüßt einen neuen Fabrik- und Logistikplaner – Willkommen Herr Störzel!

„Mein Name ist Markus Störzel, ich bin 26 Jahre alt und unterstütze seit dem 03.03.2021 die fabrik-ID GmbH. Die Grundlagen für meinen bisherigen beruflichen Werdegang wurden während des Maschinenbaustudiums an der Westsächsischen Hochschule Zwickau gelegt.

Nach meinem Abschluss war ich als Planer für die Angebotserstellung im Customized Engineering tätig. Hier lag der Fokus auf der Planung von Anlagen für die Batteriefertigung und -montage. Neben grundsätzlichen Arbeitsinhalten, wie die Analyse der Lastenhefte, die Taktzeitbetrachtung und die Konzeptionierung einzelner Stationen sowie kompletter Anlagen, konnte ich erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln. So war es stets wichtig, regelmäßig in Kontakt mit den Kunden zu bleiben, um die Anforderungen abzudecken.

Um dieses erlernte Vorgehen mit der Fabrikplanung zu verbinden, war der Wechsel zur fabrik-ID GmbH ein entscheidender Schritt für mich. Als Fabrik- und Logistikplaner unterstütze ich nun unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung ihrer Prozesse. Besonders interessant ist dabei die Diversität der Firmen und Unternehmen sowie die Bandbreite von manuellen bis hin zu automatisierten Abläufen. Ich freue mich darauf, zukünftig unsere Kunden auf dem Weg zu ihrer individuellen und besten Lösung zu begleiten und gleichzeitig mein eigenes Wissen über den Stand der Technik stetig zu erweitern.“

Markus Störzel
Fabrik- und Logistikplaner

Alexander Heret

+49 371 44431 61

+49 152 21505184

     
vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag