CEFEG GmbH
1. September 2016
 
3D-Micromac AG

Unterstützung bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems für die 3D-Micromac AG

 
 

Unternehmen

Die 3D-Micromac AG ist ein Sondermaschinenbauer mit Applikationsentwicklungsbüro und weltweiten Servicedienstleistungen. Ziel ist es dabei, in den Geschäftsbereichenereichen Photovoltaik, Ophthalmik, Halbleiterindustrie, Diagnostik und Medizin sowie Automobilbau geeignete Applikationen und Maschinenkonzepte der Lasermikrobearbeitung umzusetzen und zu produzieren.

Ausgangssituation

Aufgrund des Wachstums der 3D-Micromac AG innerhalb der letzten Jahre, ergeben sich die Notwendigkeit einer Implementierung eines neuen und leistungsstarken ERP-Systems und die Ablösung der vorhandenen Software.

Projektziele

Das Ziel des Projektes war es, alle Unternehmensabteilungen der 3D-Micromac AG in das zukünftige ERP-System zu integrieren, um so die Voraussetzung für den optimalen Ablauf aller Prozesse in einem möglichst einheitlichen System zu schaffen.

Umsetzung

Unsere Aufgabe war es zunächst der 3D-Micromac AG beratend zur Seite zu stehen und Ideenimpulse zu geben. Im Anschluss wurde der Prozess der Lastenhefterstellung durch uns überwacht und kontrollt, um eine korrekte Auswahl des richtigen Anbieter zu gewährleisten. Zusätzlich unterstützten wir den Auftraggeber bei der Anbieter- und Systemauswahl und bei der Evaluierung der Angebote.

Eckdaten

  • Unternehmen
    3D-Micromac AG
    Technologie-Campus 8
    09126 Chemnitz
  • Branche
    Sondermaschinenbau
  • Projektinhalt
    ERP-Auswahl
  • Projektbearbeiter
    Daniel Kloss
  • Projektdauer
    05/2016 - 08/2016

Ihr Ansprechpartner

Daniel Kloss

0371 / 444 31 62